#BESCHDELAGA
/

Das beste Zeltlager der Welt

 

 

AKTUELLE LAGE


Zurück zur Übersicht

11.04.2020

Corona-Virus

Auch uns schränken die Maßnahmen, die zur Eindämmung des Corona-Virus getroffen werden, extrem ein.
Derzeit wissen wir noch nicht, ob der Landkreis Rosenheim die Nutzung des Zeltplatzes in Kohlstatt dieses Jahr erlauben wird/darf.

Auch wenn bis zu unserem Zeltlager Anfang August noch viel Zeit ist, können wir derzeit leider noch nicht sagen, ob wir es stattfinden lassen können, oder besser gesagt ob wir es stattfinden lassen dürfen.

Nichts desto trotz bereiten wir uns auf das Zeltlager vor, auch wenn unsere Vorbereitungstreffen abgesagt werden mussten. Von unserer Seite aus können und werden wir das Zeltlager wie gewohnt durchziehen, sofern die Einschränkungen, die von der bayerischen Regierung getroffen werden, bis dahin ausreichend gelockert werden.

Für die Anmeldung halten wir aktuell noch an dem ursprünglichen Termin fest (02.05). Falls es dabei zu Änderungen kommt geben wir Euch natürlich unverzüglich Bescheid.

Wir hoffen das Beste und sind zuversichtlich und optimistisch!
Bleibt gesund



Zurück zur Übersicht


Herzlich WILLKOMMEN IM ZELTLAGER KOHLSTATT

Im ganzen Landkreis und darüber hinaus ist das Zeltlager Kohlstatt, das "Kolbermoorer Zeltlager", Vielen bekannt. Aus gutem Grund sind wir das beste Zeltlager der Welt, denn wir blicken auf eine erfolgreiche Historie von über 50 Jahre zurück.

Kurzer Rückblick

Alles begann im Jahr 1964, als der damalige Kolbermoorer Pfarrer Eugen Klaas das Zeltlager gründete und für Jugendliche  ein Freizeitprogramm am Wolfgangsee auf die Beine stellte. In den 80er Jahren kaufte Pfarrer Klaas aus eigenen Mitteln ein Grundstück zwischen Riedering und Frasdorf und richtete dieses ein. So entstand der wunderschöne Zeltplatz Kohlstatt vor der atemberaubenden Bergkulisse.Um es auch anderen Gruppen zu ermöglichen, diesen einzigartigen Platz inmitten der Natur zu nutzen, wurde das Jugendfreizeitgelände an den Landkreis Rosenheim übertragen. Seitdem wird Jahr für Jahr die Zeltwelt von Kohlstatt über die Sommermonate errichtet und von vielen Gruppen für Freizeitangebote genutzt.


Wir leben die Tradition weiter 

Das Zeltlager Kohlstatt findet jedes Jahr über 14 Tage in den Sommerferien statt. Mitfahren können 90 Kinder im Alter zwischen 8 und 15 Jahre. Ein ca. 30-köpfiges EHRENAMTLICHES Betreuerteam hält die wilde Meute zusammen und kümmert sich rund um die Uhr sorgsam um Jeden.
Hier bei uns findest Du dein zweites Zuhause, voller magischer und unvergesslicher Momente mit deinen engsten Freunden. Dank unseres abwechslungsreichen Programmes und der vielen Aktivitäten wird für Jeden etwas geboten - jeder Tag ist voll gepackt mit Spiel, Spaß und Action.
Warum wir das jedes Jahr wieder machen und wieso einige sogar ihren wohlverdienten Urlaub dafür einplanen... ?!?
... weil es die geilsten 2 Wochen im Jahr sind!!!

Tagesangebot

Was wir den ganzen Tag so machen...

Waldaction
Basteln
Abendgestaltung
Sport

Gästebuch

Hier kannst Du deine persönlichen Erlebnisse, Geschichten und Eindrücke vom Zeltlager festhalten und mit Allen teilen. ;-)


Das Team